Frühlingshafte Wohnideen

Stefan Scholten interpretiert für nanimarquina den Kelim neu – Produkte

Stefan Scholten interpretiert für nanimarquina den Kelim neu – Produkte

Während andere Designer*innen laute Muster und plakative Farben bemühen, genügt Stefan Scholten ein Hauch von Farbe. Für den spanischen Teppichhersteller nanimarquina hat der niederländische Gestalter erstmals eine eigene Kollektion entworfen – und bleibt dabei seinem Ruf als Meister des Minimalismus treu. Die Serie Nuance überzeugt durch ihre subtile Tiefe, visuelle Ruhe und das gekonnte Spiel mit Ton-in-Ton-Farben.

Nuanciertes Statement
In einem markanten, doch bewusst reduzierten Design lässt Scholten Linien tanzen – mal parallel, mal kreuzend, doch immer in einer harmonischen Farbskala. Das Ergebnis ist ein monochromer Teppich, der Bewegung suggeriert und durch Licht und Perspektive seine Anmutung verändert. Fast erinnert das geometrische Motiv an ein abstrahiertes Tartan-Muster, nur eben deutlich leiser, feiner, eleganter.

Leicht, grafisch und zeitlos
Gefertigt in traditioneller Kelim-Technik aus reiner afghanischer Wolle, verbindet Nuance handwerkliche Qualität mit gestalterischer Präzision. Die Teppiche wirken leicht, grafisch und zeitlos. Erhältlich sind sie in verschiedenen Formaten in den Farbtönen Lime, Denim und Coralkh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert